Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Kerstin S. •

Frage an Marco Wanderwitz von Kerstin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Marco Wanderwitz,

der Fall von Herrn G.Mollath dürfte Ihnen bekannt sein.Herrn Mollath wurde über Jahre eine Paranoide Schizophrenie angedichtet.Gutachter und Justiz brachten G.Mollaths Anzeige zu einen anderen Inhalt als tatsächlich.- Der Spieß wurde gedreht. Dank Herrn Mollaths starken Willen und natürlichen Gerechtigkeitssinn gewann er in der Öffentlichkeit handelnde Aufmerksamkeit . In der Literatur "Die Affäre Mollath" ist das Schicksal deutlich nachzulesen.So auch das Treiben der Gutachter und der Justiz. Ich zitierte auf Seite 179; 3.Absatz: Herr Mollath will lediglich unter Zeugen mit Leipziger sprechen.Oder weiter, gleiche Seite Abs.4: Als Justizministerin Merk in einem 1.Schritt darauf hinwirkt, dass Mollath von einem Sachverständigen erneut begutachtet werden möge, fordert Herr Mollath die Aufnahme des Gespräches: mindestens als Tonband,am besten per Video. Dieses dürfte man, betont Mollath , auch in der Öffentlichkeit abspielen. Er habe nichts zu verheimlichen. Was passierte ??!!- Nichts.

Ein klare Ansage, die notwendig war,um die Wahrheit zu hören und keine geschriebenen Lügen. Die Vidoaufnahme zeigen und sagen was zu diesem Zeitpunkt passierte.Sie kann Leben retten und die Steuerzahler schonen.

Nun meine Frage an Sie : Was tun Sie als Abgeordneter und Vertreter des Volkes, damit die Gutachten durch Videoaufnahmen zur gesetzliche Pflicht werden.Diese Aufnahmen außerdem dem Befragten uneingeschenkt zur Verfügung zu stehen ist.
Es ist notwendig, denn Herr Mollath ist kein Einzelfall.

Mit freundl.Gruß
K.Staub

Antwort von
CDU

Sehr geehrte, Frau Staub,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stehe ich, wie Sie an meinen Antworten hier über die vergangenen Jahre und auch jetzt im Wahlkampf sehen können, der Plattform positiv gegenüber.

Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass es mir in den letzten Tagen des Wahlkampfes zeitlich nur noch im Ausnahmefall möglich sein wird, hier breit zu antworten (zumal die Fragen auch vielfach nicht aus meinem Wahlkreis gestellt werden).

Ich bin in diesen Tagen permanent im Wahlkreis unterwegs - zu Firmenbesuchen, Gesprächsrunden, Vereins- und Volksfesten oder mit/bei eigenen Veranstaltungen.

Sie können mich gern bei einem meiner Marktinformationsstände besuchen. Die Termine finden Sie auf meiner Internetseite. Dort können wir persönlich miteinander ins Gespräch kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz