Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Eckehard H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Eckehard H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

die meisten Menschen wünschen sich gesunde Nahrungsmittel. Auf Grund nachhaltiger Proteste ziehen sich nun auch Gentechnikkonzerne wie Monsanto mit ihren Anbauplänen vom europäischen Markt mehr oder weniger zurück. Nun laufen wir aber Gefahr, über die geplante transatlantische Freihandelszone zwischen den USA und Europa gentechnisch veränderte Lebensmittel auf unsere Teller zu bekommen. Könnten Sie sich vorstellen, uns Verbraucher davor zu schützen?

Mit freundlichen Grüßen.

Eckehard Hollmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hollmann,

besten Dank für Ihre Nachfrage. Selbstverständlich ist das eines der wichtige Themen der derzeit in Verhandlung stehenden Freihandelszone. Auch hier gelten unsere hohen Standarts - diese werden wir nicht durch die "Hintertür" aufgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz