Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Marco Wanderwitz von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

der Herr Michael Fuchs (MdB) aus Ihrer (von Ihnen hier am 21.05.2012 so genannten) "Unionsfamilie" ist gerade in´s Gerede gekommen, weil er - für Vorträge (?)- viel Geld angenommen hat von einer Firma, welche von ehemaligen (?) Agenten des britischen Geheimdienstes gegründet worden sein soll (1, 2).

Der ehemalige NPD -Vorsitzende von Thadden ist IM des MI 6 gewesen (3).

An die Rollen diverser "Verfassungs- und Heimatschützer" brauche ich Sie als Sachsen wohl nicht zu erinnern.

Hierzu habe ich vier Fragen:
1.Wissen Sie, ob jemand Strafanzeige erstattete gegen Herrn Fuchs (MdB) z.B. wegen des nahe liegenden Verdachtes der Tätigkeit für den Dienst einer fremden Macht, § 99 StGB?
2.Hat das genannte Unionsfamilienmitglied der Partei bzw. dem Parlament Einblick in seine Redemanuskripte gegeben?
3.Kann ich diese Manuskripte auch lesen oder befindet sich darin - kaufmännisches oder anderes- Geheimwissen, das nur Briten - gegen Geld - erfahren sollen?
4.Halten Sie es für vereinbar mit den Geboten der christlichen Nächsten - und Wahrheitsliebe bzw. des Täuschungsverbotes, wenn Agenten aus dem In- und / oder Ausland erst irgendwelche Bewegungen initiieren, Provokationsagenten führen und bezahlen und dann mehr oder weniger Jagd auf diejenigen machen, die darauf aus welchen Gründen auch immer hereinfallen? Wem nützt das?

Mit frdl. Grüßen

Dipl. med. Wilfried Meißner

Facharzt a.D.

Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_michael_fuchs-575-37575--f368301.html#q368301
2) http://en.wikipedia.org/wiki/Hakluyt_%26_Company
3) http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich kann kurz antworten: Mir ist von alledem nichts bekannt, insbesondere keine Hintergründe.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz