Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Holger R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Holger R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wanderwitz

Das Bedingungslose Grundeinkeommen ist im Vormarsch. Frau Kipping und Herr Althaus sind bekannte Politiker, die für diese Idee stehen.

Was meinen Sie persönlich zur Einführung des BGE?

Ihre Antwort vor der Bundestagswahl wäre für meine Wahlentscheidung hilfreich.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Röhle,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Grundsätzlich stehe ich, wie Sie an meinen Antworten hier über die vergangenen Jahre ersehen können, der Plattform positiv gegenüber.

Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass es mir in den letzten Tagen des Wahlkampfes zeitlich nur noch im Ausnahmefall möglich sein wird, hier weiterhin zu antworten (zumal die Fragen vielfach nicht aus meinem Wahlkreis gestellt werden).

Ich bin in diesen Tagen permanent im Wahlkreis unterwegs - zu Firmenbesuchen, Gesprächsrunden, Vereins- und Volksfesten oder mit/bei eigenen Veranstaltungen.

Sie können gern einen Sprechstundentermin mit einem meiner Wahlkreisbüros vereinbaren oder mich bei einem meiner Marktinformationsstände besuchen. Für Beides finden Sie die Termine auf meiner Internetseite. Dort können wir persönlich miteinander ins Gespräch kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.