Marcel Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina L. •

Frage an Marcel Philipp von Marina L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Philipp,

um noch mal auf meine Frage zu einem weiteren Ausbau der eingetragenen Lebenspartnerschaft zurückzukommen:

Auf der Seite der Aktion 1 zu 1 - Gleiche Rechte für gleiche Pflichten" ist anhand von 26 Punkten (mit jeweils mehreren realen Beispielen) gezeigt, wo die eingetragene Lebenspartnerschaft noch ausgebaut werden sollte und warum das jetzige Rechtsinstrument nicht ausreichend ist.

Hier der direkte Link:
http://www.aktion-1zu1.de/diskriminierung.htm

Vielleicht könnten Sie die dort genannten Punkte wenigstens mal kurz überfliegen und sagen, ob sie weiterhin der Meinung sind, die eingetr. Partnersch. sei ausreichend!

MfG
M. Listmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Listmann,

bei einigen Beispielen habe ich den Eindruck, dass es nur ums Geld geht, vorwiegend im Beamtenrecht. Da ist allerdings der Reformbedarf insgesamt ziemlich groß, nicht nur bei Ihren Problemen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Philipp