Profilbild von Marcel Nakoinz
Marcel Nakoinz
Tierschutzallianz
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Nakoinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laurin S. •

Wie stehen Sie zum privaten Silvesterfeuerwerk an Silvester?

Profilbild von Marcel Nakoinz
Antwort von
Tierschutzallianz

Privates Silvesterfeuerwerk sollte in Eigenverantwortung genutzt werden. In bestimmten Bereichen ist es aber sinnvoll, das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen zu verbieten, bzw. bestehende Verbote auszudehnen (z.B. Tierheime, Zoos, Tierparks, Innenstädte, ...).

Öffentliche Feuerwerksveranstaltungen sind anzustreben, um die Belästigungen und den anfallenden Müll auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Pauschalverbot lehne ich jedoch ab.