Marcel Dieter Nowitzki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Dieter Nowitzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Sehr geehrter Herr Nowitzki, wie möchten die das Problem der Sicherheit in der Düsseldorf aber auch in anderen Städten angehen? Brauchen wir mehr Ordnungsamt und Polizei ß

Ich meine unter anderen die Nächtlichen treffen der Jugendlichen und die Randale am Rheinufer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für ihre Frage die ich ihnen wie folgt beantworte:

Die Situation in Düsseldorf und anderen Städten muss entzerrt werden: Wenn mehr kostenfreie Aufenthaltsmöglichkeiten ohne Konsumzwang für junge Menschen in den Städten geboten werden, bilden sich weniger Massenansammlungen. Die große Polizeipräsenz trägt möglicherweise auch nicht zur Entspannung der Situation bei: Wir brauchen vor Ort mehr Sozialarbeiter*innen aus der Gewaltprävention und der Jugendarbeit, denen langfristig eine Anstellung bei den Städten oder Land angeboten werden könnten.