Marcel Dieter Nowitzki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Dieter Nowitzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Hallo Herr Nowitzki, was wollen sie für Hartz4 Bezieher im Landtag verbessern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für die Einsendung ihrer Frage.

Die Kosten der Unterkunft  müssen den tatsächlichen Bedingungen vor Ort anpasst werden.

Die Energiesperren sollen unzulässig werden und ein kostenloses Grundkontingent an Energie allen Transferleistungsbeziehern zur Verfügung stehen.

Ich werde mich dafür einsetzen das alle Miet- und Mietnebenkosten vollständig übernommen werden.

Wichtig ist mir auch das die Regelsätze der Transferleistungsbezieher auf mindestens 658€ erhöht werden, dieses ist leider Teil der Bundesgesetzgebung.