Fragen und Antworten

Über Manuel Herder

Ausgeübte Tätigkeit
Verleger
Wohnort
Buchenbach
Geburtsjahr
1966

Manuel Herder schreibt über sich selbst:

Manuel Herder
Mein Name ist Manuel Herder, ich bin 54 Jahre alt, Verleger und Landtagskandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, für den Wahlkreis 46. Meine Kindheit habe ich in Freiburg und in Buchenbach im Schwarzwald verbracht, wo ich bis heute wohne. Nach meinem Abitur in England habe ich Japanologie, katholische Theologie, Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Tübingen, in Matsuyama, Freiburgs japanischer Partnerstadt und in Bonn studiert. Das Studium habe ich mit einer Magisterarbeit über Unternehmensführung in Japan abgeschlossen. Schon während meines Studiums  war ich praktisch tätig: im Buchhandel, im Verlagswesen, bei einem Lokalradio, einem Fernsehsender sowie bei einer Bank. Nachdem ich verschiedene internationale Erfahrungen gesammelt hatte, bin ich in den Familienbetrieb, den Verlag Herder, eingestiegen. Nach 25 Jahren an der Spitze des Familienbetriebs gebe ich jetzt das operative Geschäft in jüngere Hände, das auch mit dem Ziel mich zukünftig mit meinen Erfahrungen für unser Land und unsere Gesellschaft einzusetzen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Manuel Herder:
Kandidat Baden-Württemberg

Zusammengefasst setze ich mich vor allem für zwei Ziele ein: 1.) für den Umweltschutz, besonders den Klimaschutz -ich fordere eine CO2-Sanierung. Das ist wesentlich weitergehender als die Klimaneutralität. Es geht um die Reduktion des menschengemachten CO2 aus der Atmosphäre. 2.) Mein zweiter Schwerpunkt ist die Sicherung des Natur- und Lebensraumes Schwarzwaldes. Für weitere wichtige Ziele schauen Sie bitte auf meine Homepage: https://manuel-herder.de/meine-ziele.html 
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg

Tritt an für: CDU
Wahlkreis: Freiburg I
Wahlkreis
Freiburg I

Politische Ziele

Zusammengefasst setze ich mich vor allem für zwei Ziele ein: 1.) für den Umweltschutz, besonders den Klimaschutz -ich fordere eine CO2-Sanierung. Das ist wesentlich weitergehender als die Klimaneutralität. Es geht um die Reduktion des menschengemachten CO2 aus der Atmosphäre. 2.) Mein zweiter Schwerpunkt ist die Sicherung des Natur- und Lebensraumes Schwarzwaldes. Für weitere wichtige Ziele schauen Sie bitte auf meine Homepage: https://manuel-herder.de/meine-ziele.html