Manfred Weretecki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Weretecki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen M. •

Frage an Manfred Weretecki von Steffen M. bezüglich Gesundheit

Herr Weretecki,

befürworten Sie die derzeitige Cannabispolitik der Bundesregierung? Wie sehen Ihre Vorhaben auf diesem Gebiet aus? Streben Sie eine eher liberale Cannabispolitik an oder halten Sie die momentane Gesetzeslage für angemessen?
Halten Sie es für sinnvoll, den Cannabismarkt und somit auch die Konsumenten zu entkriminalisieren? Setzt die von Ihnen verfolgte Drogenpolitik auf Repression oder Prävention?

Mit freundlichem Gruß

S. Müller

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Müller,

Ich befürworte die Cannabispolitik der Bundesregierung nicht, wir streben eine eher liberalere Cannabispolitik an.

Auch die Entkriminalisierung halte ich für sinnvoll. Natürlich muss hier Prävention Vorrang haben. Gerade im medizinischen Bereich hat Cannabis schon sehr gute Erfolge erzielt und warum sollte man einem schwer krankem Menschen nicht mit Cannabis statt z.B. Morphium helfen ?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Weretecki