Malte Gallée
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malte Gallée zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Sehr geehrter Herr Gallée,werden Sie sich für dass Naturwiederherstellungsgesetz einsetzen ?!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte*r JS,

Dieses Gesetz ist von entscheidender Bedeutung für die Wiederherstellung der Natur in Europa, die sich in einem schlechten Zustand befindet. Wissenschaftler*innen, Unternehmen und Bürger*innen halten dies für notwendig.  Die Natur ist der Schlüssel um die Auswirkungen des Klimawandels abzuschwächen und zu bekämpfen. Sie trägt zur Vorbeugung von Dürren, Bränden und Überschwemmungen bei und ist für die langfristige Ernährungssicherheit und den Lebensunterhalt der Landwirte unerlässlich. Deshalb haben ich und meine grünen Kollege*innen heute erfolgreich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur gestimmt. Mehr Infos gibt es auf der Grünen/EFA Website. https://www.greens-efa.eu/de/

Liebe Grüße,

Malte Gallée