Portrait von Maik Penn
Antwort von Maik Penn
CDU
• 05.09.2011

(...) Ich habe vom CDU-Landesvorsitzenden Frank Henkel - entgegen dem Regierenden Bürgermeister in der letzten Elefantenrunde beim RBB - kein klares NEIN zum Nachtflugverbot gehört, wobei auch mir mehr Deutlichkeit lieber gewesen wäre. Vielmehr hat er auf die anstehende höchstrichterliche Entscheidung in der Woche nach der Abgeordnetenhauswahl verwiesen. (...)

Portrait von Maik Penn
Antwort von Maik Penn
CDU
• 05.09.2011

(...) Selbstverständlich ist mir bekannt, dass sich ein Nachtflugverbot in erster Linie auf den allgemeinen Linienflugverkehr bezieht. Er kann sich jedoch z.B. nicht auf Rettungsflüge u.Ä. (...)

Portrait von Maik Penn
Antwort von Maik Penn
CDU
• 17.08.2011

(...) Wowereit hat aktuell eine Einstimmenmehrheit. Es gibt also knappe Mehrheiten, bei denen es auf jeden Abgeordneten einer Koalition ankommt. Hier möchte ich ansetzen, Druck im Interesse der Menschen vor Ort und der Vernunft auszuüben. (...)

Portrait von Maik Penn
Antwort von Maik Penn
CDU
• 16.08.2011

(...) Stichwort Überzeugung anderer CDU-Direktkandidaten: Sie dürfen fest davon ausgehen, dass ich mit weiteren Kandidaten (auch außerhalb Treptow-Köpenicks) hierüber im Gespräch bin. Insbesondere was die Durchsetzung eines Nachtflugverbots angeht. Es gibt durchaus weitere Kandidaten, welche ihren Wahlkreis und damit die Menschen vor Ort im Vordergrund sehen. (...)

Portrait von Maik Penn
Antwort von Maik Penn
CDU
• 07.08.2011

(...) Nun wollen sich im Grunde alle Parteien im Bezirk für die verschiedensten Dinge einsetzen. Keine Flugrouten über den Müggelsee, ein strenges Nachtflugverbot, kein internationales Drehkreuz usw. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Maik Penn
Maik Penn
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse