Maik Beermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried W. •

Frage an Maik Beermann von Siegfried W. bezüglich Bundestag

Wie ernsthaft wird von CDU/CSU die Verkleinerung des Parlaments betrieben. Gerade wo überall von einem Neustart bzw. Neuausrichtung nach der Bewältigung der Corona Pandemie die Rede ist. Leider ist pure Größe gerade kein Garant für eine effiziente und zukunftsgerichtete Parlamentsarbeit. Wie wir wissen gab es schon seit 2012 Studien wie eine möglichen Pandemie wahrscheinlich ablaufen wird und was für Handlungen für eine zügige Eindämmung nötig wären. Aber leider wurde das nicht beachtet und auch den Erkenntnissen aus Übungen keine Beachtung geschenkt. Es muß leider erst immer etwas passieren bis Legislative und Exekutive tätig werden. Es ist mir schon klar, daß wir allein nur begrenzt etwas tun können. Aber ein privatisiertes gewinnorinetiertes Gesundheits- und Pflegesystem hält nun mal nicht viel von teuren Vorsorgemaßnahmen. Ich sehe die ÖPP in weiten Teilen gerade angesichts eines so einschneidenden Ereignisses als gescheitert an. So etwas zu erkennen ist u.a. die Aufgabe eines effizienten Parlaments!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Über meine E-Mail-Adresse (maik.beermann@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76597) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Beermann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.