Maik Beermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Maik Beermann von Michael E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter herr Beermann, wie sehen die zukunft der Rintelner Burghofklinik

und Behandlung von psy Kraknheiten und Neurologie in der SG rodenberg

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ensslen,
vielen Dank für ihre Frage zur medizinischen Versorgung in unserer Region.
Die Burghofkliniken in Rinteln werden seit langem als mittelständisches Familienunternehmen geführt. Die stätige Modernisierung der Immobilie und eine Anpassung der Therapiemöglichkeiten lassen auf ein zukunftsfähiges Konzept der Burghof-Kliniken schließen.
Zur Ausgestaltung einer bestmöglichen medizinischen Versorgung und Betreuung von psychisch kranken Menschen kann die Einrichtung einer weiteren Fachabteilung innerhalb unsere Region als Gewinn betrachtet werden, der ggf. zu einem gesunden Wettbewerb im Bereich dieser Versorgungswege führen kann. Die aktuellen Entwicklungen bleiben zu beobachten. Sollten Missstände auftreten, sollte mit allen Akteuren, insbesondere den Betreibern der Kliniken, den Kommunal- und Landespolitikern ein konstruktiver Dialog geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Beermann