Maik Beermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Maik Beermann von Michael E. bezüglich Soziale Sicherung

Sind Sie herr Beermann, für die Aufnahme psy Krankheiten im Gesundheitswesen,Call Center und

Verkehrswesen als Berufskrankheiten und Mobbing Folgen getragen durch die gesetliche unfallversicherung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Gesundheitspolitik. Dieses Politikfeld ist ein sehr umfassendes mit vielen unterschiedlichen Inhalten und Themenkomplexen. Ich denke in dem von ihnen beschriebenen Gesundheitskomplex muss eine Diskussion, auch über psychsiche Erkrankungen erfolgen, sofern diese noch keine Berücksichtigung gefunden haben. Allerdings sehe ich hier keine Zusammenhänge mit der gesetzlichen Unfallversicherung. Es erscheint mir sehr schwierig zu bewerten, dass ein Verkehrsunfall ggf. durch Mobbing zustande gekommen ist.

Freundliche Grüße

Maik Beermann