Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Magnus Buhlert von Wolfgang B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Dr. Buhlert,

Zwei Fragen habe ich:
1) Ich bin dafür, dass Bremen endlich in einem größeren Bundesland aufgeht um effektive Verwaltung möglich zu machen. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Anachronismus einen Bundeslandes Bremen ein Ende findet?

2) Mich stört die akustische und optisch Umweltrverschmutzung der Bürgerparkstombola von Ende Jan bis Mitte Mai, eine Zeit in der ich nicht in Bremen einkaufen gehe, wegen dieser Belästigung. Sind Sie dafür diese Tombola zeitlich auf max. einen Monat zu beschränken?

mfg W. Beyer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Beyer,

meine Auffassung ist: Die Verwaltung in Bremen kann effektiver werden. Dazu muss Bremen nicht aufgelöst werden. Als Haushaltspolitiker der FDP in der Bremischen Bürgerschaft habe ich mit meinen Kollegen immer wieder dafür Vorschläge gemacht. Wenn allerdings nicht beherzt Maßnahmen ergriffen werden, um die Verwaltung besser zu machen und zu sparen, wird Bremens Selbstständigkeit nicht bestehen bleiben können. Rot-Grün hat dies bisher nicht getan, deshalb bin ich dafür, dass diese Regierung abgelöst wird.
Sicher ist es möglich, die Bürgerparktombola anders aufzubauen. Doch wird sie meines Erachtens gebraucht, um die nötigen Mittel für Bremer Parks, die wir alle genießen, mit einzuspielen. Was Bürger dort ohne Staat für die Allgemeinheit tun ist beispielhaft und dafür sind ein paar Monate mit Tombola mehr als akzeptabel.

Mit bestem Gruß

Magnus Buhlert