Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Magnus Buhlert von Bernd R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Buhlert,
was halten Sie von einem Verbot von Glasflaschen auf sämtlichen öffentlichen Wegen und Grünflächen auf dem Stadtwerder

Durch fröhliche Wanderungen mit Saufgelagen an Himmelfahrt / Vatertag, während der Kohltouren und an warmen Sommertagen, ist es zum lustigen Volkssport geworden, Glasflaschen auf öffentlichen Wegen und Rasenflächen zu zertrümmern.

Wir möchten, dass unsere Kinder wieder Barfuß auf den Wiesen spielen können und unsere Hunde sich beim Spazierengehen nicht die Füße aufschneiden.
Viele der Mitglieder unseres Kleingartenvereins fahren mit dem Rad zu ihrem Garten.
Das Befahren der Wege wird durch die vielen Scherben zur gefährlichen Slalomtour.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rosebrock,

es gehört sich nicht, seinen Müll irgendwohin zu werfen. Das ist heute schon untersagt. Ausweisungen von Extrazonen und dergleichen führen nur zu mehr Bürokratie. Das Geld, das das kosten würde, wäre besser für Kontrollen ausgegeben. Denn leider geht es nicht anders, weil einige anscheinend keine gute Kinderstube haben. Auch ich will, dass Kinder und wenn sie wollen auch Jugendliche und Erwachsene Barfuß auf dem Stadtwerder unterwegs sein können. Da stören Glasflaschen, Müll und Hundekot.

Zusätzlich bedarf es augenscheinlich weiterer Erziehungsmaßnahmen, sprich Kontrollen und weiterer Bürger, die Druck machen, damit sich Einzelne nicht weiter so daneben benehmen.

Mit besten Grüßen

Magnus Buhlert