Lydia Hüskens
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Basti Z. •

Frage an Lydia Hüskens von Basti Z. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Hüskens,

Sind sie für die Eingemeindung von Barleben und Biederitz nach Magdeburg?
Wenn ja, wie wollen sie das umsetzen???

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Za.,

ich bin nur für Eingemeindungen, wenn dies dem Willen der Bürger beider Gemeinden entspricht, d.h. nicht nur die Bürger etwa von Barleben oder Biederitz müssen nach Magdeburg wollen, sondern auch die Magdeburger müssen dem zustimmen. Eine Eingemeindung mit Zwang kostet mehr als sie bringt. Allerdings ist die Eingemeindung in die großen Städte unseres Landes nach der Gebietsreform von SPD und CDU ohnehin erledigt, da die Umlandgemeinden alle so strukturiert sind, dass sich keine Gemeindeteile mehr ohne Nachteile für die verbleibenden herauslösen lassen.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Lydia Hüskens