Lydia Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lydia Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Lydia Fischer von Peter M. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Auch Herr Reinert hat mir schon geantwortet und meinte ich sei einer Ente aufgesessen. Diese "Ente" dürfte ein CDU-Deputierter gewesen sein.

Da ich in diesem Forum immer auch ein Frage formulieren muß folgende an Sie :

Können Sie sich vorstellen, daß auch ich jemandem, der mir vor einigen Jahren gesagt hätte, "pass auf, die CDU wird durchsetzen das Du Dich demnächst als Polizeibeamter an Deiner Krankenvorsorgen beteiligen mußt" gefragt hätte wo er bitte diesen "Unsinn" gehört hat ??

Um den Bogen gleich auch zu den anderen Parteien zu schlagen :

Hätten Sie sich vorgestellt, daß die Bundesregierung jetzt mit einem Mal den doch angeblich so festen Euro-Stabilitätspakt aufkündigen will ??

Leider ist aus "Unsinn" schon zu oft bittere Realität geworden, als daß ich Zusagen / Versprechungen irgendwelcher Politker noch allzuviel Glauben schenken würde.

Insofern hoffe ich nicht, daß ich Sie in absehbarer Zeit an Ihre jetzige Aussage erinnern muß.

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Lieber Herr Meyer,

hätten Sie mir diese Frage vor einigen Jahren gestellt, hätte ich Sie schon damals darauf aufmerksam gemacht, daß meiner Auffassung nach alle Sonderrechte, Privilegien und Subventionen einzelner Berufs- oder Interessengruppen dringend auf den Prüfstand gestellt werden müßten. Die gesellschaftliche Fehlentwicklung durch Überforderung der öffentlichen Haushalte mit Personalkosten und Pensionsleistungen war schon seit Jahren bekannt und ein Hemmnis für unsere Zukunftsentwicklung. Im übrigen erlauben Sie mir den Hinweis, daß die Kostenbeteiligung von Polizeibeamten an der Krankenvorsorge weder eine Erfindung der CDU, noch eine Besonderheit im Vergleich der Bundesländer darstellt.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Lydia Fischer