Lutz Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk G. •

Frage an Lutz Franke von Dirk G. bezüglich Kultur

Hallo Herr Franke,

hier mal ´ne Frage von mir.
Viele Kommunen haben kaum noch Geld, um freiwillige Aufgaben wie Freibad zum Beispiel in Dähre, Bücherei bzw. Bücherbus oder auch das Theater der Altmark zu erhalten.
Wie stehen Sie zu diesen weichen Standortfaktoren" überhaupt?

Dirk Ganzer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ganzer,

die FDP Fraktion im Kreistag des Altmarkkreises, der ich als Voritzender angehöre, hat sich immer für die freiwilligen Aufgaben im Altmarkkreis eingesetzt. Wir haben für das Theater der Altmark und den Bücherbus votiert, wir haben uns für die Finanzierung von freiwilligen sozialen Aufgaben eingesetzt. Als einzige Fraktion haben wir generell gegen die Schließung von Schulstandorten im westlichen Altmarkkreis gestimmt. Wir brauchen eine lebenswerte Altmark - mit allem was dazugehört. Ich denke da stimmen Sie mir zu.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Franke