Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Lukas Siering

Ausgeübte Tätigkeit
Vertrieblicher Innendienst
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Wohnort
Mannheim
Geburtsjahr
1998

Lukas Siering schreibt über sich selbst:

Portrait von Lukas Siering

Moin 👋

Ich bin Lukas, 22 Jahre alt und kandidiere bei der Landtagswahl im März '21 in Baden-Württemberg. Die letzten drei Jahre habe ich ein duales Studium als Wirtschaftsingenieur absolviert und starte derzeit in mein Berufsleben.

Meine Herzensthemen sind die Bewältigung des Klimawandels und eine gerechte Bildungspolitik.

Gerade im vergangenen Jahr konnten wir sehen, wie sehr unser Bildungssystem die letzten Jahre kaputt gespart wurde. Hier benötigen wir dringend mehr Investitionen. Die Zukunft unserer Gesellschaft entscheidet sich in den Schulen!

Die sozial gerechte und wirtschaftlich sinnvolle Bekämpfung des Klimawandels wird eine der größten Herausforderung sein, die uns die nächsten Jahrzehnte begleiten wird. Nationale Alleingänge werden uns nicht zum Ziel führen.

Deshalb bin ich Mitglied bei der europäischen Bewegung und Partei Volt 🇪🇺

Ihr habt Fragen zu Volt oder meiner Kandidatur? Dann stellt diese gerne hier oder schreibt mich über meine Social-Media-Kanäle direkt an.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Mannheim II
Wahlkreis
Mannheim II