Lukas Siering
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Siering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emil S. •

Frage an Lukas Siering von Emil S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hi Lukas,
was sind deine Hauptsächlichen Antriebspunkte für Volt anzutreten? Was hat dich an Volt überzeugt, was bei anderen Parteien nicht möglich ist?
Gruß Emil

Antwort von
Volt

 Hallo Emil, Als ich vor ca. zwei Jahren auf Volt aufmerksam geworden bin, hat mich zuerst das Gesamtkonzept des Programms überzeugen können. Hier habe ich viele soziale, ökologische und liberale Punkte vereint in einer Partei wiedergefunden, die es vorher nur einzeln bei verschiedenen Parteien gab. Bei meinen ersten Treffen von Volt hat mir dann besonders die Diskussionskultur zugesagt – man hat zugehört, war offen für neue Argumente und Sichtweisen und ist sachlich geblieben. Als ich dann aktiv geworden bin (wofür ich kein Parteimitglied werden musste), fand ich es super, wie viele Möglichkeiten des Engagements mir offen standen. Ob Social Media und Pressearbeit, die Weiterentwicklung unserer Programme oder das Organisieren von Events, überall konnte ich mich leicht einbringen. Und das lokal, landes-, bundes- oder europaweit. Auch wenn ich bisher noch bei keiner anderen Partei Mitglied war, ist das so leicht bei anderen Parteien glaube ich nicht möglich.  Liebe Grüße Lukas