Dr. Lukas Köhler
FDP
Profil öffnen

Frage von Reafg Fgenhß an Dr. Lukas Köhler bezüglich Umwelt

# Umwelt 14. Okt. 2019 - 13:21

Bestraft eine CO2-Bepreisung nicht ausgerechnet kleine Leute? (z.B. ich: GDB 80%). Warum müssen ausgerechnet Solche - bei den hohen Mieten - das Klima retten? Ist der CO2-Ausstoß von Minirentnern, Alten, McBillig-Löhnern wirklich so entscheidend? TiPP: Energieverbrauch dort, wo er verzichtbar ist, höher besteuern: Kreuzfahrten-Fans, Ferienflieger, Motorsportler, Bräunungsstudios, Zeitgrenze bei Leuchtreklame Bitcoin-Wirtschaft, Sog. "E-Sport": Verbrennt massenweise fossile Energie. Stimmen bei der LINKEN noch die Relationen? Müssen reichere Menschen nicht erst mal selber CO2-Verzicht üben?

Von: Reafg Fgenhß

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.