Portrait von Ludwig Spaenle
Antwort von Ludwig Spaenle
CSU
• 23.09.2008

(...) 10 Jahren in und an unterschiedlichen Gremien und Orten schon umfassend diskutiert und ausgetauscht haben. Der Englische Garten ist der erste öffentliche Volkspark der Welt, den der bayerische Kurfürst Karl-Theodor vor etwa 220 Jahren der Bevölkerung Münchens gestaltet hat. Diese einmalige kulturgeschichtliche Bedeutung alleine rechtfertigt schon weitere Eingriffe, zusätzliche zu den bisher gelegten Strassentrassen, zu unterbinden. (...)

Portrait von Ludwig Spaenle
Antwort von Ludwig Spaenle
CSU
• 23.09.2008

(...) Die Neuordnung der Gesamtstundenzahl und der Regelstundentafel ist ebenso konsequent aus der bisherigen Erfahrung. Verbunden mit einer Reihe von Einzelmaßnahmen sehe ich damit eine durchdachte Weiterentwicklung des G8, die berechtigten Tatbeständen von Belastung in Stundenzahl und Stoff Rechnung trägt. Die Weiterführung eines leistungsorientierten und die Allegmeinbildung stärkenden Gymnasiums, ich möchte nur an die in vollem Umfang gesicherten Intensivierungsstunden und das Modell der Oberstufe, insb. (...)

Portrait von Ludwig Spaenle
Antwort von Ludwig Spaenle
CSU
• 09.09.2008

(...) ich kann Ihre Situation gut nachvollziehen, da in meiner Sprechstunde vergleichbare Fälle habe. Die Beschäftigungssituation für Diplom-Biologinnen ist sehr schwierig. Eine klassische Laufbaehn ausserhalb der Wissenschaft eng beschränkt. (...)

Portrait von Ludwig Spaenle
Antwort von Ludwig Spaenle
CSU
• 31.08.2008

(...) ich bin aus grundlegenden Überlegungen gegen eine Durchtrennung des Landschaftdenkmales Englischer Garten mit einem schienengebundenen Verkehmittel. Auch die scheinbar gute Lösung einer Akkutram ändert nichts an den damit verbundenen nachhaltig negativen Folge der EInfbringung eines Gleiskörpers. (...)

E-Mail-Adresse