Portrait von Lissy Gröner
Lissy Gröner
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lissy Gröner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank R. B. •

Frage an Lissy Gröner von Frank R. B. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Frau Gröner ,
wie bekannt ist werden aufgrund der wechselnden Sitzungsorte des EU-Parlaments immense Summen verschwendet.
Eine objektive Begründung bzw. Notwendigkeit für Parlamentssitzungen in Straßburg gibt es nicht, ggf. war es einst eine Frage des Föderalismus.

Daher meine Frage, ob Sie sich angesicht der Wirtschaftskrise und knapper werdender öffentlicher Budgets nun in der nächsten Sitzungsperiode aktiv auch gegen die französischen Vorbehalte für einen Verzicht auf einen zweiten Tagungsort einsetzen werden.

Portrait von Lissy Gröner
Antwort ausstehend von Lissy Gröner
SPD