Lisa Knack
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

In Barcelona müssen zukunftig die Zigarettenhersteller beim Kippen aufräumen mitmachen. Warum nicht in Berlin auch, wo Kippen überall rumliegen? https://www.bbc.com/news/world-europe-64184451

Antwort von
CDU

Guten Morgen Herr C.,

Vielen Dank für Ihre Frage. An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Ich denke jedoch, dass es sich eher um eine Förderung bzw. einen Beschluss handelt, welcher nicht wirklich kontrolliert werden kann.

Meines Erachtens nach ist es effektiver mehr Mülleimer aufzustellen. In einigen Bereichen Berlins beispielsweise ist oft kein Mülleimer in der Nähe und somit werden Zigarettenreste (und anderer Müll) einfach auf die Straße geworfen.

Viele Grüße

Lisa Knack