Lisa Fritsch
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Fritsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian B. •

Frage an Lisa Fritsch von Fabian B. bezüglich Verkehr

Moin Lisa,

Eure Einstellung zu Tierschutz und Umweltpolitik ist klar und verständlich, doch eine Frage die mich wirklich interessieren würde ist, wie deiner Meinung nach neben einer besseren Verbindung durch ÖPNV der durch und in den Stadtkern verläuft auch die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt besser mit ihrem PKW schneller durch und in die Stadtkern pendeln können und wie stehst du zu dem Thema der Diesel-Verbots Zonen ?

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Fabian,

 erst einmal lieben Dank für deine Frage. Durch einen kostengünstigeren ÖPNV sowie den Ausbau des HVVs (sowohl des Netztes als auch der Minutentaktung) sollen noch mehr Leute diese Möglichkeit als Alternative zum Auto sehen. So ist es uns ein Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt problemlos ohne Auto den Stadtkern gut erreichen können. Durch ein zusätzlich größeres und kostenloses Angebot an "Park-and-Ride"- Parkplätzen außerhalb des Stadtkerns, sollte auch für Pendlerinnen und Pendler ein alternativer, klimafreundlicher (Arbeits-)Weg ermöglicht werden.

Und zum Diesel-Verbot: Uns geht es nicht speziell um einen Diesel-Verbot, sondern ein generelles Autoverbot im Stadtkern von Hamburg im Sinne des Klimaschutzes und für eine bessere Lebensqualität.

Liebe Grüße

Lisa Fritsch