Portrait von Linus Förster
Antwort von Linus Förster
Einzelbewerbung
• 29.09.2008

(...) Natürlich sehen wir es als Aufgabe, auch im derzeitigen Bildungssystem das Beste unter den gegebenen Umständen herauszuholen. Aber letztlich steht die SPD für ein komplett neues Bildungskonzept. (...)

Portrait von Linus Förster
Antwort von Linus Förster
Einzelbewerbung
• 19.09.2008

(...) Schließlich haben die finanziellen Möglichkeiten des Freistaats etwas mit Prioritätensetzung zu tun. (...) Ein zweites Problem ist auch der zunehmende Mangel an Fachlehrern für das Gymnasium. (...)

Portrait von Linus Förster
Antwort von Linus Förster
Einzelbewerbung
• 15.09.2008

(...) Nun aber konkret zu Ihrer Frage: Die Privatisierung von Verkehrsinfrastruktur halte ich generell für kritisch: Der Blick ins europäische Ausland zeigt, dass große Gefahren mit einer Privatisierung verbunden sein können: Die Bahn in England hat mittlerweile ein riesiges Problem mit der Verkehrssicherheit, weil - wie schon kurz angeführt - Investitionen ausblieben. Ein ähnliches Problem ist auch für die Straßen anzunehmen... (...)

Frage von D. K. • 14.09.2008
Portrait von Linus Förster
Antwort von Linus Förster
Einzelbewerbung
• 15.09.2008

(...) 4. Aufklärung: Alkohol ist eine Droge. Das soll nicht das Glas Sekt zur Hochzeit oder die Maß Bier im Biergarten verteufeln - aber alleine diese Schwarz-Weiss-Sicht, die sich ja auch mir gleich aufdrängt, zeigt, dass über die Wirkung von Alkohol zu wenig Wissen vorhanden ist. (...)

Portrait von Linus Förster
Antwort von Linus Förster
Einzelbewerbung
• 08.09.2008

(...) Da im Klinikum nun - vor allem wenn es Patienten ausserhalb von Augsburg sind - auch die "schwierigen" Fälle behandelt werden, sind auch die Kosten überdurchschnittlich und somit defizitär. Diese werden bisher von den Zweckverbandsmitgliedern getragen. Das ist hochgradig unsolidarisch. (...)

E-Mail-Adresse