Leo Dautzenberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leo Dautzenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von willi s. •

Frage an Leo Dautzenberg von willi s. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Leo Dautzenberg!

Vor geraumer Zeit, wurde über eine einheitliche Schulbekleidung für Schüler gesprochen. Ich höre darüber nichts mehr und wollte Sie fragen, wie weit ist diese Idee voran gekommen? Da diese Regelung Ländersache ist, können Sie mir eigentlich am besten Auskunft erteilen.

Mit besten Grüssen, Steins Willi

Antwort von
CDU

Herr Steins hat im Dezember 2006 eine persönliche Antwort per Brief erhalten. Folgend der Wortlaut des Briefes:

Sehr geehrter Herr Steins,

die Frage einer einheitlichen Schulkleidung ist tatsächlich -- wie Sie richtig angemerkt haben -- Ländersache. Als Bundestagsabgeordneter habe ich auf diese Regelung daher keinen direkten Einfluss. Für konkrete Fragen würde ich Sie daher bitten, sich an die Mitglieder des Landtages NRW zu wenden. Persönlich würde ich eine einheitliche Schulbekleidung -- zumindest in bestimmten Altersgruppen -- begrüßen. Viele Kinder definieren sich heute zu stark über Kleidung und Markennamen. Diesem Phänomen könnte durch eine einheitliche Schulkleidung begegnet werden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Leo Dautzenberg