Laura Postma
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von René S. •

Sehr geehrte Frau Postma, wie möchten Sie die Ladeinfrastruktur für Elektroautos im Nordkreis voranbringen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde mich natürlich auch bei uns im Nordkreis für flächendeckende Lademöglichkeiten für die E-Mobilität einsetzen. Dazu werden wir die Parkraumverordnung anpassen und öffentliche wie private Ladepunkte weiter fördern, wo möglich in Verbindung mit Solar- und Speichertechnik. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass Lade- und Bezahlstandards möglichst schnell vereinheitlicht werden. Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden, Kund*innen oder der Nachbarschaft auf ihren Parkplätzen Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen, werden wir dafür bei Steuern und Abgaben entlasten.

Kommen Sie bei Rückfragen gerne jederzeit auf mich zu.

Freundliche Grüße

Laura Postma