Was hindert Sie daran, die 2,3 Milliarden Euro aus dem Restrukturierungsfonds für die Tilgung von Schulden, die zur Bankenrettung im Zuge der Finanzkrise aufgelaufen sind, zu verwenden?
Was hindert SIE in Ihrer Eigenschaft als führenden SPD-Politiker daran, entgegen dem Bestreben der Banken (u.a. auch der Deutschen Bank...), die 2,3 Milliarden Euro aus dem Restrukturierungsfonds für die Tilgung von Schulden, die zur Bankenrettung (aus den Jahren 2007 bis 2009) im Zuge der Finanzkrise aufgelaufen sind, zu verwenden?
Dies scheint mir, nicht zuletzt angesichts der vor einigen Tagen ausgewiesenen Milliardengewinne der Deutschen Bank, eher geboten als - wie bereits häufiger zu beobachten - den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und (wieder einmal) den Steuerzahler – frei nach dem Motto „Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren“ zur Kasse zu bitten.

