Kurt Wansner
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Christian P. •

Frage an Kurt Wansner von Christian P. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Waqnsner,
was halren Sie von dem allg. Gleichstellungsgesetz ?
Hätten Sie diesem im Dt. Bundestag zugestimmt ?
MfG
C. Pansel

Antwort von
CDU

Hallo Herr Pansel ,

ich hätte dem "allgemeinen Gleichstellungsgesetz" in seiner jetzigen Form im Bundestag nicht zugestimmt.
Wir hatten die Pläne der abgewählten Rot-Grünen Regierung scharf kritisiert, die Vorgaben der EU nicht 1:1 umzusetzen sondern stark zu erweitern. Die Tatsache, dass die SPD nun an vielen Teile des alten Gesetzesentwurfs in der Koalition mit der CDU festhält, macht die Pläne nicht besser: Wir brauchen nicht noch mehr Bürokratie und Reglementierungen für die Wirtschaft, sonder weniger - ich denke hier besonders an die mittelständischen Betriebe und Gewerbetreibende. Das "allgemeine Gleichstellungsgesetz" ist hier ein Schritt in die falsche Richtung, der seinem Anliegen, dem Schutz benachteiligter Bevölkerungsgruppen, vermutlich auch nicht gerecht werden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
Kurt Wansner