Kurt Wansner
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Rüdiger B. •

Frage an Kurt Wansner von Rüdiger B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wansner,

ich habe folgende Frage an Sie:

Warum haben Sie sich als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit,
Soziales, Migration und Verbraucherschutz des Abgeordnetenhauses nicht
dafür eingesetzt, den Schutz der Berliner Verbraucher vor Salmonellen
und Gentechnik in Nahrungsmitteln sowie vor explodierenden Benzin- und
Gaspreisen zu gewährleisten ?

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Brandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brandt,

es liegen mir keine Hinweise vor, dass die gesetzlichen Vorschriften zum
Schutz vor Salmonellen nicht ausreichend wären. Bei Gentechnik in
Nahrungsmitteln gibt es EU-weit eine Kennzeichnungspflicht, so dass hier
die Wahlfreiheit der Verbraucher gewährleistet ist. Bei den Benzin- und
Gaspreisen sind aber wohl eher auf Bundesebene die richtigen
Stellschrauben zu finden...

Mit besten Grüßen,

Ihr Kurt Wansner