Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Kurt Wallschläger

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständiger Vermögensberater
Berufliche Qualifikation
Einzelhandelskaufmann, Vermögensberater
Wohnort
Hüfingen-Fürstenberg
Geburtsjahr
1963

Kurt Wallschläger schreibt über sich selbst:

Portrait von Kurt Wallschläger

Politisch kann ich mit Links oder Rechts nichts anfangen. Ganz nach meinem Leitspruch "Leben und leben lassen" bin ich für eine Leistungsgesellschaft, in der jeder eigenverantwortlich seine Geschicke in die Hand nimmt. Gleichzeitig mache ich Politik für die Menschen, denen das trotz eigener Anstrengung nicht gut gelingen will.  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen

Politische Ziele

Eines der wichtigsten Ziele im Baden-Württembergs Landtag ist der Anschub des anstehenden Strukturwandels bei der Autoindustrie. Außerdem die Rückkehr zu einer soliden Haushaltsplanung. Zuletzt wurde und wird zu wenig in Infrastruktur und Bildung investiert, dagegen verschwindet viel Geld in einem immer größer werdenden Verwaltungsapparat. Da muss dringend gegengesteuert werden. Digitalisierungsstrategien für die Verwaltung und für das Bildungswesen sind unaufschiebbar. Lehrer müssen geschult werden und die Schulen brauchen IT Fachleute als Ansprechpartner. Zur Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum sollte die Landesbauordnung geändert werden, damit Bebauungspläne von bestehenden Baugebieten leichter geändert werden können. Das Ziel ist sinnvolle Nachverdichtung anstatt unnötigem Flächenverbrauch. Es gibt so viel zu tun!