Kurt Beck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Kurt Beck von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

wir haben in Rheinland-Pfalz ein funktionierendes Nichtraucherschutzgesetz, dass Nichtraucher schützt und gleichzeitig Raucher nicht ausschließt und wie Verstoßene behandelt. Damit unterscheiden wir uns etwa von Bayern.

Werden Sie dieses Gesetz auf jeden Fall beibehalten, auch wenn die Grünen mitregieren?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gauss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gauss,

da das Gesetz, wie Sie treffend beschreiben, gut funktioniert, gibt es keinen Grund Veränderungen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Beck