Kurt Beck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Kurt Beck von Wolfgang B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Beck,

die Affäre um den Lügner und Betrüger "zu Guttenberg" ist ja seit gestern, nach quälend langer, ich meine zu langer, Zeit, zumindest für diesen Herrn (vorerst?) erledigt.

Es würde mir meine, und nicht nur meine, Wahlentscheidung erheblich erleichtern, wenn die Angelegenheit "Justizminister Bamberger" mit dem gleichen Ergebnis gelöst worden wäre.

Nun werden Sie vielleicht sagen, es wären 2 miteinander nicht vergleichbare Fälle. Das mag ja so sein, aber im Kern berühren beide Angelegenheiten in ähnlich starker Weise die Glaubwürdigkeit von Politikern und/oder der Politik allgemein.

Davon ausgehend, dass Sie wieder die neue Landesregierung anführen werden, nun meine Frage: Beabsichtigen Sie, Herrn Bamberger erneut das Amt des Justizministers zu übertragen?

Freundliche Grüße
Wolfgang Breitbarth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Breitbarth,

vielen Dank für Ihre Frage!
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich zu Personalentscheidungen nach der Landtagswahl nicht äußere. Ich kämpfe in den verbleibenden Wochen für ein möglichst gutes Ergebnis für meine Partei und nach dem 27. März beginnen wir mit der Regierungsbildung. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, um Personalfragen zu besprechen und zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Beck