Kristin Bürkle
DiB
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristin Bürkle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Kristin Bürkle von Jochen M. bezüglich Soziale Sicherung

Was tun Sie für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens (Basic Income) für alle ?

Antwort von
DiB

Sehr geehrter Herr Müller,

ich werde so oft es geht für das bedingungslose Grundeinkommen werben und niemals aufgeben die anderen Abgeordneten von der Idee zu überzeugen. Das BGE, in Verbindung mit dem Finanzierungsmodel von Demokratie in Bewegung, würde eine längst überfallige Umverteilung in Gang bringen und viele Menschen vor der Armut bewahren. Es ist ein Armutszeugnis, dass in einem Land wie Deutschland, mehr als ein Fünftel der Kinder in Armut aufwachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Bürkle