Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Dennis B. •

Sehr geehrte Frau Brinker, ich weiss, es ist eine saisonale Sache - aber wie stehen Sie/die AFD Zehlendorf zu einem allgemeinen Böllerverbot an Silvester? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

ein allgemeines Böllerverbot zu Silvester halten wir für falsch. Es würde vor allem diejenigen "bestrafen", die im normalen Maß und kontrolliert Silvesterraketen abfeuern. Diejenigen, gegen die sich ein Böllerverbot richten würde, werden durch Verbote nicht abgeschreckt. Auch ein Verkaufsverbot würde nicht helfen, da Böller dann eben in Brandenburg oder auch Polen zu beschaffen sind. Und gerade Böller ohne deutsche Qualitätssiegel führen am häufigsten zu schwersten Verletzungen.

Verbote sind deshalb nicht der richtige Weg.

Herzliche Grüße

Kristin Brinker