Kristian Ronneburg

| Abgeordneter Berlin
Kristian Ronneburg
© DIE LINKE Berlin
Frage stellen
Jahrgang
1986
Wohnort
Berlin-Hellersdorf
Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftler
Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter einer Bundestagsabgeordneten
Wahlkreis

Wahlkreis : Marzahn-Hellersdorf WK 6

Wahlkreisergebnis: 25,3 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 30
Parlament
Berlin

Über Kristian Ronneburg

Ich wurde 1986 in Magdeburg geboren und bin in Berlin-Marzahn aufgewachsen. Nach Abitur und Zivildienst verschlug es mich zeitweise zurück nach Magdeburg. Nachdem ich mein Studium der Sozialwissenschaften dort erfolgreich abschließen konnte, kehrte ich wieder in meinen Bezirk Marzahn-Hellersdorf zurück.

Mein Eintreten für soziale Gerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander aller Menschen führten mich 2009 zur LINKEN. 2011 wurde ich Bezirksverordneter für DIE LINKE in Marzahn-Hellersdorf. Dort bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Integration und Kultur/Weiterbildung. Besonders engagiere ich mich für den Bürgerhaushalt und den Ausbau von Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger. Durch meine Tätigkeit für Caren Lay, stellv. Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag, habe ich Einblick in die Politik auf Bundesebene und begleite parlamentarische Initiativen der LINKEN für eine soziale und solidarische Gesellschaft.

Alle Fragen in der Übersicht

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.