Frage an
Klaus Steiner
CSU

sehr geehrter herr steiner,

Energie
21. September 2008

(...) Ich werde mir dieses Gutachten selbstverständlich umgehend besorgen und anschließend beurteilen, in wieweit ich eine entsprechende Initiative im Bayerischen Landtag unterstützen kann. Fest steht für mich allerdings, dass es in den nächsten Jahren drei große und zentrale Herausforderungen für Deutschland, Europa und die ganze Welt gibt: Die Frage der Ernährung, der Energieversorgung und des Klimaschutzes. Alle drei Themenbe-reiche sind Überlebensfragen, die mit Nachdruck angegangen werden müssen. (...)

Frage an
Klaus Steiner
CSU

Hallo Herr Steiner, eines der Wahlkampfthemen ihrer Partei ist die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten km.

Finanzen
03. September 2008

(...) Im letzten halben Jahr hat jedoch sich eine extreme Entwicklung auf dem Energiesektor und somit der Benzinpreise ergeben. Vor dem Hintergrund dieser Veränderung ist daher aus meiner Sicht jetzt die Wiedereinführung der Pendlerpauschale notwendig. Es wäre paradox - vor dem Hintergrund dieser Veränderungen - die Pendlerpauschale nicht wieder einzuführen nur weil sie vorher abgeschafft wurde. (...)

Frage an
Klaus Steiner
CSU

Sehr geehrter Herr Steiner,

Arbeit und Beschäftigung
07. August 2008

(...) Wir nähern uns der 50 Prozent-Grenze, was die Pensionen und Gehälter im öffentlichen Dienst anbelangt. Das heißt, dass wir in absehbarer Zeit bereits 50 Prozent des Staatshaushaltes aufwenden müssen. Die große Kunst ist es, jetzt diese Entwicklung zu bremsen, aber gleichzeitig genügend Personal einzustellen, vernünftige Arbeitsbedingungen für unsere Beamten zu schaffen und in vielen Bereichen die Beförderungsmöglichkeiten zu verbessern. (...)