Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Peter P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Hesse, was halten Sie von der Neuen Hafencity? Sollte man da nicht schnellstens ein paar grüne Inseln, Parks einrichten oder Bäume setzen? Das ist ja eine Steinwüste geworden und Hamburg steht für Wasser, Grün (nicht politisch) Lebensqaulität, Umwelt (seit neuestem). Haben Sie da konkrete Pläne oder Vorstellungen, wir man das in der Hafencity optimieren kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pakulat,

vielen Dank für die Anfrage auf Abgeordnetenwatch. Mir gefällt die HafenCity sehr mit dieser interessanten Architektur. Ich lebe aber auch schon seit über 40 Jahren glücklich und gerne im grüneren Langenhorn. Es ist also auch eine Frage von Geschmack, wie man sich sein Umfeld wünscht. Natürlich braucht auch die HafenCity noch mehr Grünflächen. Ich weiß, dass dies im Masterplan HafenCity Ost bereits vorgesehen ist und ausreichend berücksichtigt wird.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse MdHB
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Parlamentarischer Geschäftsführer