Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian B. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Maximilian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hesse,

bereits im November 2009 versprachen Sie, sich um das zweckentfremdete Parken von Fluggästen auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof Ohlsdorf zu kümmern. Bisher ist leider immer noch nichts geschen. Ich beobachte Parker von Außerhalb die bereits seit 14 Tagen dort kostenlos Dauerparken und die Plätze blockieren. Wann wird das endlich unterbunden. Es fahren sogar Busse zum Flughafen (26er) Auf Seiten nach Parkplatzsuche für Fluggäste, ist der Ohlsdorfer P+R Platz sogar bereits als Tip aufgeführt. Das ist nicht Sinn und Zweck eines P+R-Parkplatzes. Wann bitte wird endlich was dagegen unternommen?

Mit frendlichem Gruß
M. Bartholomé

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartholomé,

haben Sie recht herzlichen Dank für diese Frage. Auch ich betrachte die Entwicklung bei den P+R Anlagen zunehmend mit großer Sorge, denn die aktuelle Senatspolitik geht in die falsche Richtung. Anstatt sich um Missbrauch von Anlagen zu kümmern, sollen demnächst sogar Parkgebühren erhoben werden, was den Parkdruck im Umfeld der Anlagen noch weiter steigern wird. Dies gilt insbesondere auch für die Anlage in Ohlsdorf, die nach meiner Beobachtung von Flughafennutzern und Mitarbeitern in der Nähe ansässiger Unternehmen missbraucht wird. Leider ist die CDU nicht mehr für die Verkehrspolitik verantwortlich, denn ich würde HVV-Zeitkarteninhabern kostenfreie Parkausweise für P+R Anlagen zur Verfügung stellen und bei Missbrauch abschleppen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse