Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Walter R. bezüglich Umwelt

Hallo erstmal,

als langjähriger CDU Wähler und zur Meinungsfindung für die nächste Bürgerschaftswahl nur eine Frage:
Sind Sie für die Abschaltung der Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel ?
Ich bitte um eine klare Stellungsnahme.

Vielen Dank
W.Rühmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rühmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin für die Abschaltung von defekten Atomkraftwerken und langfristig für die Abschaltung aller Atomkraftwerke. Ich halte aber nichts davon, stattdessen Strom aus Atomkraftwerken im Ausland teurer und unsicherer zu beziehen. Auch Kohlekraftwerke lehne ich als kurzfristige Alternative aus ökologischen Gründen ab! Es bleibt also nur ein Ausstieg, der den Wirtschaftsstandort nicht gefährdet und uns nicht in die Abhängigkeit anderer Nationen bringt. Die Förderung alternativer Energien muss hierfür weiterhin beschleunigt werden.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse