Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Peter R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hesse,

in einer Pressemitteilung vom 20.04.2006 kündigten Sie an, den Senat zu ersuchen, eine "Radverkehrskonzeption zu erarbeiten, welche neben einem Leitbild auch einen Maßnahmenplan, Aussagen zu Finanzierung und Prioritäten sowie zum Qualitätsmanagement beinhaltet."

Bitte teilen Sie mir mit, wo ich dieses neue Radverkehrskonzept online abrufen kann und welche Maßnahmen bereits umgesetzt wurden.

Mir freundlichen Grüßen,

Peter Roether
22763 Hamburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roether,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu der in Arbeit befindlichen Radverkehrskonzeption. Wir haben bisher gemeinschaftlich in mehreren Sitzungen die Versäumnisse der Vergangenheit in Hamburg aufgearbeitet und werden noch im Herbst diesen Jahres einen Empfehlungskatalog dringlicher Maßnahmen vorlegen. Dieser sollte dann neben einem Leitbild auch einen Maßnahmenplan, Aussagen zur Finanzierung und Prioritäten sowie zum Qualitätsmanagement beinhalten.

Mit freundlichem Grüßen

Klaus-Peter Hesse
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft