Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enno S. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Enno S. bezüglich Verkehr

Hallo Klaus-Peter,
ich wurde von einem Mitarbeiter, der in Altona wohnt, angesprochen, wann und ob eine neue S-Bahn-Haltestelle zwischen Bahrenfeld und Altona erschlossen wird. Kannst du hier als erfahrener Verkehrsexperte helfen?

Beste Grüße
Enno Stöver

Antwort von
CDU

Lieber Enno,

vielen Dank für Deine Frage. Die CDU hat sich tatsächlich erfolgreich mit einem Antrag in der Bürgerschaft für eine weitere S-Bahnhaltestelle Ottensen eingesetzt. Die Bahn prüft zurzeit dieses Vorhaben. Dies dauert leider etwas länger, da die Fahrgeschwindigkeiten und weitere Streckenabschnitte dann auch angepasst werden müssten. Ich bin aber überzeugt, dass die Haltestelle in den nächsten Jahren gebaut wird. Dies wäre dann ein schöner Erfolg der CDU!

Beste Grüße zurück

Klaus-Peter Hesse MdHB
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Parlamentarischer Geschäftsführer