Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm W. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Wilhelm W. bezüglich Familie

Jetzt, vor der nächsten Wahl sagen Sie, die Kita-Gebühren müssen gesenkt werden. Warum haben Sie mit der CDU denn erst dafür gestimmt? Das finde ich nicht ehrlich.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Wiese,

vielen Dank für die Frage. Ihre Information ist leider nicht ganz richtig. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, für eine Politik von höheren Kita-Gebühren zu stimmen. Ich bin selbst viele Jahre Mitglied im Kinder- und Familienausschuss und halte es für dringend notwendig, die Situation für Menschen mit Kindern zu verbessern. Die finanzielle Lage der Stadt hat damals aber eine solche schwere Entscheidung erfordert.

Ich bin allerdings der Erste, der bei einer besseren finanziellen Lage der Stadt die Zurücknahme dieser Belastung unterstützen würde. Danach sieht es jetzt glücklicherweise aus. Insofern finde ich meine Politik ehrlich. Sie werden im Übrigen von mir immer eine ehrliche Meinung hören, wenngleich ich manchmal auch Mehrheitsentscheidungen meiner Fraktion mittrage.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse MdHB