Klaus-Peter Flosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Flosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnold D. •

Frage an Klaus-Peter Flosbach von Arnold D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Flosbach,

die CDU ist ja auch eine Partei, die mehr oder weniger voll für den Kapitalismus (Kosename: Marktwirtschaft) eintritt.
Wie erklären Sie sich dann den sich immer mehr ausweitenden Bankenskandal?
Bis zu 200 Millardenrisiken (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) sollen noch allein bei deutschen Banken in den Büchern stehen(laut Spiegelartikel vom 02. April 2008)
Bitte erklären Sie mir oder machen Sie sich mal schlau wie so was passieren konnte.
Bald hat der Staat gar nichts mehr für Bildung und Wissenschaft und Straßenbau und Rentner mehr in der Kasse, wenn der Finanzminister den Banken wieder beistehen muss.
Jetzt ist mir auch klar, woher die Schuldenlast unseres Landes in Höhe von ca. 1,6 Billionen kommt. Die Banken verdienen daran wie bekloppt, geben aber den Bürgern nur einen Hungerzins und dadurch können sie riesige Gelder verzocken.
Die sog. Volksparteien diesen Machenschaften Tür und Tor geöffnet.
Die jeweiligen Regierungkoalitionen sind nur Konkursverwalter des Staates. Erklären Sie mir bitte mal, was die Politiker eigentlich machen
Jeder Minister tritt doch mit dem Eid vor das Volk und schwört, Schaden von ihm zu nehmen.

mit freundlichen Grüßen
Arnold Dreis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dreis,

vielen Dank für Ihre Mail. Da es sich bei Ihrer Anfrage um eine ausführlichere Antwort handeln wird, bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktadresse in meinem Wahlkreis zukommen zu lasen. Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus-Peter Flosbach