Klaus Mack
CDU
Frage von Martin R. •

Hallo Herr Mack, wie stehen Sie zu den im Wald geplanten 500 Windrädern? Brauchen wir die für unsere Stromversorgung? Dürfen die denn auch im Nationalpark Schwarzwald gebaut werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.
da ich erst jetzt auf dieser Plattform angemeldet bin, kann ich Ihnen erst heute antworten:
Die Energiewende ist gesetzt. Der Ausbau von regenerativen Energien muss beschleunigt werden. Das hat insbesondere die jetzige Energiekrise durch den Angriff Putins auf die Ukraine gezeigt. Dazu gehört auch der Ausbau von Windkraft. Nationalparke sind meines Wissens ausgeschlossen. Ob das angesichts der zu erwartenden Energiekrise dauerhaft so bleiben muss, sollte geprüft werden.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Detailfragen im Zuge meiner regionalen Sprechstunden im Wahlkreis zur Verfügung!
Freundlich grüßt Sie
Klaus Mack