Klaus  Koch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus  Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk S. •

Frage an Klaus  Koch von Dirk S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Koch,

wie sieht Ihre persönliche Einstellung zur momentanen Energiepolitik aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ströder,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Energiepolitik.

Sie fragen mich persönlich und so will ich auch meine persönliche Einstellung zu diesem, durch die tragischen Ereignisse in Japan sehr aktuellem Thema Ihnen mitteilen.
Eines meiner 3 Themenplakate für die Landtagswahl ist auf das Thema Energie und Umwelt ausgerichtet. Bereits seit Jahren setze ich mich dafür ein, den Ausbau und die Weiterentwicklung regenerative Energien voranzutreiben. Für mich ist es wichtig, damit den Erhalt sowie den Schutz unserer Umwelt mit Fachkompetenz und Weitsicht schneller umzusetzen. Seit Jahren werbe ich mit einer meinen Firmen damit, dass es beispielsweise durch den Einsatz von Photovoltaikanlagen nie einfacher war (und wohl weiter bleiben wird) Ökonomie mit Ökologie zu verbinden. Das ist nicht populistischer Wahlkampf aufgrund der aktuellen Entwicklung durch die Katstrophe von Japan; dies lebe ich seit 2005 sowohl privat als auch mit meinen Firmen praxisnah vor.

Auch wenn ich überzeugter Liberaler bin, so hat doch seit der Geburt meines ersten Enkelkindes in 2005 ein Umdenken in Sachen Energie bei mir stattgefunden. Ich möchte den nachfolgenden Generationen nicht etwas hinterlassen, was diese noch lange belasten werden. Ich lebe immer nach dem Motto, wer bestellt, bezahlt. Und das gilt analog auch für die Energiepolitik und deren Folgen.

Gerne könne Sie mit mir über meine Homepage unter http://www.klaus-koch.de zu diesem und zu anderen Themen Kontakt mit mir aufnehmen, um ausführlicher mit mir darüber kommunizieren zu können.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Koch