Klaus Käppeler

| Abgeordneter Baden-Württemberg 2011-2016
Frage stellen
Jahrgang
1954
Wohnort
Zwiefalten
Berufliche Qualifikation
Grund- und Hauptschullehrer
Ausgeübte Tätigkeit
Rektor der GHS Hohenstein
Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen

Lieber Klaus Käppeler,

Sie verwiesen in Ihrer letzten Antwort zu STUTTGART 21 auf die Volksabstimmung.
Wir wissen beide, daß im...

Von: Andreas Jannek

Antwort von Klaus Käppeler (SPD)

(...) wie ich Ihnen bereits gesagt habe, werde ich mich nicht am Kaffesatzlesen beteiligen. Die neueste Kostenkalkulation die jetzt von der Bahn vorgelegt worden ist, geht von Mehrkosten von ca. 1,1 Mrd. (...)

Lieber Klaus Käppeler,

Sie verwiesen in Ihrer letzten Antwort zu STUTTGART 21 auf die Volksabstimmung.
Wir wissen beide, daß im...

Von: Andreas Jannek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag Klaus Käppeler,

Stehen Sie noch zu 100% hinter Stuttgart 21 ?
Glauben Sie der Bahn alles?

Aktuell ist ja von...

Von: Andreas Jannek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 17Okt2012

Lieber Klaus Käppeler,

Seit Heiner Geißlers Faktencheck vor genau zwei Jahren hat die Deutsche Bahn AG nichts getan, um den unzureichenden...

Von: Andreas Jannek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 17Okt2012

Lieber Klaus Käppeler,

Seit Heiner Geißlers Faktencheck vor genau zwei Jahren hat die Deutsche Bahn AG nichts getan, um den unzureichenden...

Von: Andreas Jannek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 10Jan2016

Sehr geehrter Herr Käppeler,

mit Bestürzung und Zorn verfolge ich die jüngsten Ereignisse zu Silvester/Neujahr nicht nur in Köln, Hamburg...

Von: Maria Raschka

Antwort von Klaus Käppeler (SPD)

(...) Nein, die Politik in Deutschland nimmt keinen Einfluss auf die Freiheit der Berichterstattung. Die Pressefreiheit gilt nach wie vor. (...)

# Sicherheit 23Nov2012

Lieber Klaus Käppeler,

leider waren Ihre vergangenen Antworten auf meine Fragen äußerst knapp .
Außerdem hat mich geärgert, daß Sie...

Von: Andreas Jannek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 10Nov2012

Lieber Klaus Käppeler,
stehen Sie zum Kabinettsbeschluß, den Winfried Kretschmann hier am Di 6.Nov 2012 zitiert?

„Der Kostendeckel...

Von: Andreas Jannek

Antwort von Klaus Käppeler (SPD)

(...) Wie ich aber bereits bei der Beantwortung dieser Frage in Ihrer letzten Anfrage hingewiesen habe, resultieren die höheren Kosten unter anderem auch aus dem Ergebnis des Schlichtungsverfahrens hinsichtlich des Filderbahnhofs. Da die Berechnungen der Bahn jedoch auf der alten Variante basieren kann es durchaus sein, dass auch eine Kostenbeteiligung des Landes an diesen Zusatzkosten unumgänglich sein könnte - was der Ministerpräsident auch bei der Pressekonferenz angedeutet hat. Im privaten Bereich, sofern man sich ein Auto zulegen will, wird man für ein mit einfachem Zubehör bestelltes Auto, auch einen höheren Preis bezahlen müssen wenn man im Nachhinein feststellt, dass man noch weiteres Zubehör benötigt weil dies die Bequemlichkeit und den Komfort erhöht. (...)

Guten Tag Klaus Käppeler,

Stehen Sie noch zu 100% hinter Stuttgart 21 ?
Glauben Sie der Bahn alles?

Aktuell ist ja von...

Von: Andreas Jannek

Antwort von Klaus Käppeler (SPD)

(...) Wir wissen, daß der jetztige Kopfbahnhof ein funktionierender Bahnhof ist, er wurde sogar als pünktlichster Kopfbahnhof ausgezeichnet. Mittlerweise ist sogar der bestehende Bahnhof durch Bauarbeiten in Funktion und Sicherheit eingeschränkt. (...)

%
4 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
10 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.